Betreuungsmodelle

Das Kinderbildungsgesetz (KiBiZ) bietet für sie die Möglichkeit, für ihr Kind eines von zwei verschiedenen Betreuungsmodellen zu wählen. Sie können sich für eine Betreuungszeit von 35 oder 45 Stunden entscheiden. Da sich der Personalschlüssel nach dem von ihnen gebuchten Kontingent errechnet, ist eine Buchungsvariante immer für mindestens ein Kindergartenjahr bindend. Die Anzahl der Plätze in den einzelnen Varianten sind teilweise begrenzt. Folgende Betreuungszeiten werden in unserer Einrichtung angeboten:

7:00 - 14:00 Uhr

Montag bis Donnerstag

7:00 - 16:30 Uhr

7:00 - 14:00 Uhr

Um ein bedarfsgerechtes Angebot bereitzuhalten, erfolgt einmal jährlich bei allen Kita-Eltern eine schriftliche Öffnungszeitenabfrage. Wir freuen uns, mit unserem Angebot die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen.